Close

Einige Relikte von Jesus Christus

Einige Relikte von Jesus Christus

Es gibt viele heilige Reliquien, die aufgrund ihrer Verbindung zu Jesus Christus erhalten geblieben sind. Viele sind ausgestellt und einige nicht. Aber es ist immer noch faszinierend, die heiligen Reliquien zu erwähnen.

Das nahtlose Gewand Christi

Das nahtlose Gewand Christi ist erhalten und wird im Trierer Dom ausgestellt. Es wird gesagt, dass das Gewand von Christus selbst vor seiner Kreuzigung getragen wurde. Eine wissenschaftliche Untersuchung des Gewandes war, und es wurde von der Stigmatikerin Therese Neumann aus Konnersreuth bestätigt.

Gewand Christi

Die Heilige Lanze

Die Lanze, die die Seite Jesu durchbohrte, während er während der Kreuzigung am Kreuz aufgehängt wurde, wurde als heilige Lanze bezeichnet. Diese Lanze wird im Johannesevangelium erwähnt, wo die Lanze verwendet wurde, um den Tod Jesu zu bestätigen.

Die Krone der Throne

Die Krone der Throne ist in der Pariser Kathedrale untergebracht. Sie wird gebündelt, von einem Goldfaden gehalten und an einem geflochtenen Kreis befestigt. Die Krone der Throne wurde mit einem Durchmesser von 21 Zentimetern gemessen.

Das wahre Kreuz

wahre Kreuz

Das wahre Kreuz ist das eigentliche Kreuz, das zur Kreuzigung Jesu verwendet wurde. Es wurden nur Fragmente des wahren Kreuzes gefunden, und in den meisten Fällen wird die Echtheit des Holzes in Frage gestellt. Dennoch wird die Authentizität des wahren Kreuzes diskutiert.

Das Grabtuch von Turin

Die bekannteste Reliquie Jesu Christi, da sie eines der am meisten untersuchten Artefakte der Menschheitsgeschichte ist. Das Leichentuch gilt als das Tuch, das zum Zeitpunkt seiner Bestattung auf den Körper Jesu Christi gelegt wurde, und das Gesichtsbild Christi selbst ist im Stoff zu sehen.

Eiserne Krone der Lombardei

der Lombardei

Die eiserne Krone der Lombardei ist eines der ältesten königlichen Insignien Europas. Es war das Symbol des Königreichs der Langobarden. Es wird in der Kathedrale von Monza in Mailand aufbewahrt. Diese eiserne Krone soll das schmale Band aus Eisen sein, das aus den Nägeln geschlagen wurde, die zur Kreuzigung verwendet wurden.

Der Schleier von Veronica

Der Legende nach wurde der Schleier von Veronica benutzt, um den Schweiß von Jesus abzuwischen, während er das Kreuz trug. Es wird gesagt, dass der Schleier das Gesicht Jesu Christi trägt. Es wurden keine wissenschaftlichen Untersuchungen über den Schleier durchgeführt, was ihn unter die Kontrolle von Ungläubigen bringt.

Der Heilige Gral

Der heilige Gral ist das Gericht oder der Becher, der von Jesus beim letzten Abendmahl benutzt wurde und der gesagt hat, er enthalte wundersame Kräfte. Das Werk von Leonardo DaVinci präsentiert den heiligen Gral mit dem Blut Christi. Man sagt, dass der Gral gesegnet wurde und der Wein in das heilige Blut verwandelt wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *